Porto Weintasting
Fluss Douro in Porto – Eine perfekte Lokation, um sich ein leckeres Glas Wein zu genehmigen

Begleite uns bei einem Weintasting in Porto. Porto ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, auch Weinliebhaber kommen hier ganz auf ihre Kosten. Doch bei der schieren Auswahl an lokalen und Weinläden stellt man sich oftmals die Frage, wo man denn den besten Wein herbekommt, welche Orte muss ich in Porto unbedingt gesehen haben und wo lohnt es sich besonders für ein Glas Wein? In dem Artikel findest du eine kleine Auswahl unsere top 3 Orte, bei denen du es ganz sicher nicht bereust, gewesen zu sein.

#1 Porto – Restaurant Bacalhau Hauswein

Auf Platz eins unserer Weintasting Tour durch Porto, hat es das Restaurant Bacalhau geschafft. Der dortige Hauswein ist ein wahrer Gaumenschmaus und die Location ist unschlagbar. Gerade Abends kann man herrlich auf die gegenüberliegende Seite gucken und die Stadt bewundern. Auch das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.
Probiert zu dem Hauswein am besten ein leckeres Fischgericht und lasst es euch gut gehen.

Hier findet ihr die Location.

#2 Weintasting Porto Jardim do Morro

Nicht unbedingt ein Wein, aber einer der romantischen Plätze Porto´s. Der Garten Jardim do Morro. Wenn du einen perfekten Ort suchts, um in Porto ein Glas Wein zu genießen, bist du hier perfekt aufgehoben. Schnapp dir einfach eine Decke, ein paar Snacks und ein / zwei Flaschen deines Lieblingsweines und erlebe hier einen der romantischen Sonnenuntergänge, die du in Porto jemals erleben kannst. Ein perfekter Ort für verliebte!

P.S. Falls der Vorrat an Wein und Snacks ausgehen sollte, gibt es in der Nähe noch einige kleine Supermärkte.

Jardim do Morro – romantischer Ausblick – perfekt für ein Glas Wein

#3 Weintour entlang des Douros

Nicht unbedingt mitten in Porto, aber dennoch sein Geld wert. Eine Weintour entlang des Douros. Du erfährst hierbei nicht nur einiges über die Geschichte des Portweines, sondern kannst dich auch noch mit einigen Proben verwöhnen lassen.

Die Touren beginnen meist morgens und gehen den ganzen Tag über, etwas Zeit solltest du also schon mitbringen und mit 80-90€ pro Person sind diese Touren auch nicht allzu günstig, jedoch lohnt es sich wirklich sehr.

Hier kommst du zu einigen Anbietern, der Touren.


Falls du noch weiteres über die Weinregionen in Portugal erfahren möchtest, kannst du dir auch gerne unseren Artikel über der wichtigsten Weinregion in Portugal durchlesen.

Welche Ort in Porto haben dir besonders gefallen? Wo konntest du am besten Wein trinken ?
Berichte uns doch gerne von deinen Erfahrungen.

Kategorien: Weinregionen