Viele Menschen in Chile. Die Chile Flagge steht im Vordergrund

Chile ist nicht nur eine schöne Attraktivität für Abendteurer, sondern bietet unglaublich schöne Sehenswürdigkeiten für Weinliebhaber. Im folgenden erfährst Du mehr über die Weinregionen in Chile.

Casablanca Tal

Diese Weinregion ist die die kälteste Weinregion in Chile. Sie liegt im Nordwesten von Santiago. Die erste Rebe wurde erst sehr spät gepflanzt, unzwar im Jahre 1980. Es gibt dort insgesamt vier verschiedene Rebsorten, dass sind Sauvignon Blanc, Chardonnay, Syrah und Pinot Noir. Die beste Zeit für Weinliebhaber fängt im September auf und endet im Juni.

Elqui Tal

Dies ist einer der schönsten Weinregionen in Chile. Naturfreunde fühlen sich hier wie zuhause, aber auch Weinliebhaber sind von der Schönheit begeistert. Sie befindet sich 107 km östlich von La Serena. Diese Weinregion ist besonders für Pisco (ein Destillat aus Traubenmost) bekannt. Aber auch Cabernet Sauvignon, Carménère und Syrah sind bezaubernde Rebsorten des Elqui Tal.

Limari Tal – Eine der faszinierendsten Weinregionen in Chile

Die Weinregion wird für seine herrliche Landschaft, köstlichen Früchten und fantastischen Weißweine geliebt. Es ist 470 km nördlich von Santiago entfernt. Das Klima ist dort sehr warm, hat aber immer eine leichte Brise und schafft so den perfekten Grundstein für Syrah, Sauvignon Blanc und Chardonnay.

Die wunderschöne Weinregion Colchagua Tal

Das wunderschöne Weingebiet liegt direkt am Meer und hat somit immer eine schöne angenehme Brise und bietet so die besten Bedingungen für ein aromatischen Wein. Das Gebiet liegt 160 km südlich von Santiago. Es werden hier insgesamt drei Rebsorten hergestellt. Das sind Cabernet Sauvignon, Carménère und Syrah. Die schönste Reisezeit ist von Anfang Oktober bis Ende Mai.

Kategorien: Weinregionen